Der Esel im Brunnen


Eines Tages fiel der Esel eines Bauern in einen Brunnen. Das Tier schrie stundenlang fürchterlich. Der Bauer überlegte sich, was er denn tun könnte.
Da der Esel schon alt und schwach war, entschied er, dass es sich nicht lohnen würde, das Tier zu retten. Der Brunnen sollte außerdem sowieso zugeschüttet werden. So lud er alle seine Nachbarn ein, um ihm dabei zu helfen, den Brunnen mit dem Esel zuzuschütten. Sie kamen mit ihren Schaufeln und begannen, Erde in den Brunnen zu werfen.
Als der Esel bemerkte, was vor sich ging, begann er panisch zu schreien. Zur Überraschung aller verstummte er jedoch bald. Ein paar Schaufelladungen später schaute der Bauer in den Brunnen und wurde überrascht: Jede Ladung Erde, die auf dem Esel landete, schüttelte dieser von seinem Rücken und stellte sich darauf. So kam er immer weiter nach oben.
Es dauerte nicht lange, bis der Esel – zum Erstaunen aller – über den Rand des Brunnens stieg und davonlief.

Liebe Schwestern und Brüder!
Das Osterfest 2020 wird wohl in die Geschichte eingehen.
Die gegenwärtige Corona-Krise zwingt uns, nicht nur sämtliche öffentliche Gottesdienste rund um die Karwoche und das Osterfest, sondern auch auf Empfehlung unseres Bischofs bis zum Sommer alle besonderen oder größeren Gottesdienste sowie alle Veranstaltungen abzusagen.

Da das Osterfest für viele von uns zum Schönsten gehört, was das Kirchenjahr zu bieten hat, wollen wir das Beste draus machen.
Wir feiern Ostern trotzdem!
Wir gehen mit Euch in die Heilige Woche 2020!
Wir wissen uns durch das gemeinsame Gebet der Andachten verbunden in Jesus Christus dem Gekreuzigten und Auferstandenem Herrn!

Mit geschwisterlichen Grüßen
Eure Pfarrerin Birgit Lusche

Cookie Consent mit Real Cookie Banner